bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schwarz und Weiß
geschrieben von NAch am: 19.01.15, 14:37 sternstern Top 3 der Woche vom 01.02.15
Aufrufe: 8622

Die Gleise sind blank und leuchten hell vom Abendhimmel, betonen so die Neigung abwärts ins Saaletal.
Die drei Signale gebieten Halt, denn noch sind die Schranken des Bahnübergangs offen.
Neben zwei Lampen alter Bauart bestimmen die neumodischen Pilzlampen die Bahnsteigbeleuchtung.

Und da sind noch drei Spitzlichter, sie gehören zur 01, wegen ihr sind wir hier.

Datum: 18.11.1981 Ort: Großschwabhausen Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Modell: H 380, Datum/Uhrzeit: 18.11.1981 12:00:00


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.01.15, 14:19

Hi Achim,

die ohnehin eindrucksvolle Szene wirkt in s/w besonders gut!

-> ✰✰✰

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: hbmn158
Datum: 20.01.15, 15:00

Phantastisch!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.01.15, 16:12

Ein ganz 'großes' Bild!
Auch wenn Du damals sicherlich die Maschinen lieber formatfüllend abgelichtet hast - diese Stimmung ist kaum zu toppen.
Wieder ein Foto von Dir, das ich mir gerne über den Schreibtisch hängen würde.*

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.15, 16:24

geschrieben von: NAch
Datum: 20.01.15, 16:16

Dankeschön für das Lob.
Ich kannte von diese Situation nur mein Dia, das habe ich ja schon vor anderthalb Jahren hier eingestellt
( [www.drehscheibe-online.de] ).

Dass ich auch ein Bild mit dem SW Magazin gemacht hatte - mir ist es erst vor zwei Wochen beim Scan wieder bewusst geworden.

Hier gefällt mir die Linienführung viel besser.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.15, 16:23

geschrieben von: JLW
Datum: 20.01.15, 16:22

Bin begeistert!

Und was ist wieder entscheidend? Man hat rechtzeitig das Spitzenlicht eingeschaltet.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.15, 16:23

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.01.15, 17:48

Ein schöner Schattenriss, dem die Gleise die perfekte Struktur geben.

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 20.01.15, 18:08

Stern!*
Gruß Mathias

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 20.01.15, 23:05

Stern!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 21.01.15, 19:15

Frontale Scherenschnitte sieht man selten. Dieser ist Dir sehr großartig gelungen. Die glänzenden Schienen füllen zudem den Vordergrund gut, der bei manch einem Scherenschnitt "gern" strukturlos dunkel bleibt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: EC 196
Datum: 22.01.15, 22:08

Von mir gibt's da auch einen Stern!
Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.