bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wirtheim
geschrieben von Steffen O. am: 16.01.15, 17:02
Aufrufe: 1318

Nordöstlich von Gelnhausen ist das Kinzigtal ziemlich eng und hat schon fast den Charakter des nahegelegenen Landrückens. Entsprechend hat man von den vielen Hügeln einen guten Blick über das ganze Tal. Auch Bei Wirtheim lässt sich die Strecke von einer Erhebung einsehen.

Gerade als ich meinen Standort gefunden hatte, bogen auch schon zwei gelbe 189er mit dem DGS 43158 Verona Q.E. - Köln-Eifeltor um die Ecke.

Datum: 05.01.2015 Ort: Wirtheim Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 17.01.15, 23:19

Ein interessanter und durchaus gefälliger Blick auf die Kinzigtalbahn bei Wirtheim, der vermutlich nur im Winter möglich ist, wenn man sieht, was da jetzt schon reinragt.

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 18.01.15, 15:56

Ein herrliches Motiv und der perfekte Zug dazu :-)

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 19.01.15, 08:29

So ist das mit dem Gestrüpp : Es kaschiert (ein wenig !) die Schallschutzwand der Autobahn, stört (mich) vor dem Zug aber bereits ziemlich. Ich verstehe gut, dass diese Perspektive reizt, aber ich finde sie grenzwertig.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.