bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Einsam wacht
geschrieben von NAch am: 07.01.15, 13:30
Aufrufe: 5150


Einsam wacht das Signal rechts über die Ferngleise der Dresdner Bahn. Der Personenverkehr auf diesen Gleisen wurde bereits am 18.05.1952 eingestellt, der Güterverkehr spätestens zum Mauerbau 1961. Als Übergabegleis mag es noch länger genutzt worden sein, die Sh2 Tafel steht derzeit in Marienfelde
Stillgelegt im rechtlichen Sinn wurden die Fernbahngleise nie, sie sollen jetzt "nur" wieder in Betrieb genommen werden, was den Anwohnern Befürchtungen auslöst; man hätte gerne einen Tunnel. Den will die DB/der Bund nicht bezahlen, Berlin aber auch nicht. Derzeit ruht das Planfeststellungsverfahren.

Alles schläft - nein, der Bahnhof Buckower Chaussee, hell erleuchtet im ersten weihnachtlichen Schnee ist bereit für die morgendlichen Züge, einige wenige Fahrgäste warten, auch ich gehöre gleich dazu, aber dies Foto vom Bahnübergang aus musste sein.



Datum: 29.12.2014 Ort: Berlin Buckower Chaussee Land: Berlin
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Belichtungszeit: 1/40sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 29.12.2014 07:39:19, Brennweite: 18mm


geschrieben von: EC 196
Datum: 11.01.15, 14:20

Hat für mich irgendwie Atmosphäre!
"*" und viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.