bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kommt ne Ludmilla ums Eck
geschrieben von Kalkstaedter am: 18.12.14, 17:40
Aufrufe: 878

... ist die Freude bei so manchem Fotografen doch recht groß.

Am 04.12.2014 befand sich wie so oft in den letzten Wochen die 232 583 im Holland-Kalkverkehr und konnte auf ihrer Leerfahrt von Oberhausen kommend bei Ratingen aufgenommen werden, als die Lok die Unterführung der S-Bahnstrecke Essen-Köln passiert.

Datum: 04.12.2014 Ort: Auermühle, Ratingen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/200sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 04.12.2014 12:47:27, Brennweite: 175mm


geschrieben von: EC 196
Datum: 19.12.14, 21:10

Ungewöhnliche Ansicht, die für mich spannend wirkt!
Ich setze mal voraus, daß Du dich nicht in
Gefahr begeben hast und die Perspektive allein durch
das Tele zustandekommt (die angedeutete Kurve läßt
das jedenfalls vermuten).

Allerdings würde ich in diesem Fall das Format
zumindest etwas quadratischer wählen und links und
rechts "Fleisch" wegnehmen.

Viele Grüße

Thomas!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.14, 21:13

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 19.12.14, 23:59

Ich finde das Bild leider etwas "matschig". Das Motiv und die Lok aber sind Spitze!

Die gute alte Görlitz/Reichenbacher 232 583-5! Stets gepflegt im klassischen bordeauxrot in den neunziger Jahren. Sie hatte damals sogar einen "Wir sind Sachsen"-Aufkleber dran. :)

Nach der z-Stellung bescherte ein Zufall ihr ein weiteres Leben.

Aber genug in der guten alten Zeit geschwelgt. Schön, daß Du sie dort angetroffen hast!

VG Stephan

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.12.14, 13:44

Gnadenlos gut, tolle Motividee mit dem passenden Lz. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.