bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Gegensätze
geschrieben von NAch am: 01.12.14, 19:23
Aufrufe: 4846

Gestern noch waren wir in der Wüste und haben lange den überwältigenden Sternenhimmel mit der hellen Milchstraße genossen.
Irgendwann mussten wir schlafen gehen und am nächsten Tag waren wir nach kurzer Fahrt nur von Menschenwerk umgeben. Ein Hochhaus pompöser als das andere, alle Wunder dieser Welt in Themenparks vereint und Wasser im Überfluss mitten in der Wüste, die hervoragenden Bühnenshows jedoch will ich sehr wohl lobend erwähnen. Die Spielsalons haben keine Fenster, und rauchen darf man dort auch.

Vom Sternenhimmel ist nichts mehr zu sehen.

Und weshalb erzähle ich das? Einige Komplexe sind etwas zu groß, da musste eine "Tram" her, sie ist für jederman umsonst.
Eine normale Fotografie, soweit die Gebäude es zulassen ("Weshalb senkrecht bauen, wenn es schief mehr beindruckt?") gerade gerückt, aber sonst habe ich nichts unternommen, es sieht in Las Vegas eben viel nach 3D Grafik aus.





Datum: 18.10.2014 Ort: Las Vegas, Nevada, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Aria
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 140, Datum/Uhrzeit: 18.10.2014 16:44:33, Brennweite: 18mm


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.12.14, 20:15

Diese Kunstwelt lebt immer noch recht gut von dem, was in den puritanischen USA verboten ist: poppe, karte, qualme!

Wie die Stadt, so die Bahn - prima getroffen !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 03.12.14, 16:21

Es wirkt wie eine Szene aus einem Science-Fiction-Film !

Angesichts der Tatsache, dass dies ein Teil unserer realen Welt ist, finde ich es nur noch "gruselig", dass man einen solchen "Lebensraum" Menschen zumutet. Aber in jedem Fall auch ein interessantes und völlig ungewöhnliches "Bahn"-Motiv.

geschrieben von: Lochris
Datum: 03.12.14, 16:44

In der Tat wie eine 3D-Modellierung. Super!

geschrieben von: 218 406-7
Datum: 03.12.14, 22:21

Ich musste mir beim Anblick dieses... Geräts erstmal die Augen reiben. In einer Computeranimation hätte man das nicht besser hinbekommen. Aber auch das ist Eisenbahn - gefällt!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 04.12.14, 07:50

Wie eine 3D-Grafik sieht das Bild wirklich aus. Da muss man schon zweimal hinschauen... Eine schöne Abwechslung für die Galerie!

geschrieben von: NAch
Datum: 05.12.14, 23:09

Weitere Bilder und ein paar Erläuterungen habe ich im Auslandsforum eingestellt
[www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.