bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Es war einmal in Hohenstein
geschrieben von Taunusbahner am: 22.11.14, 14:22
Aufrufe: 856

Im Sommer 1986 lag der Betrieb auf dem Reststück der Aartalbahn zwischen Diez und Bad Schwalbach in den letzten Zügen. Im "Modellbahnbahnhof" Hohenstein kreuzt eine 798+998-Garnitur auf dem Weg nach Bad Schwalbach einen nach Limburg zurückkehrenden 515. Ende September 1986 war es dann mit dieser Nebenbahnherrlichkeit vorbei.

Datum: 08.1986 Ort: Hohenstein Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: 797 505
Datum: 22.11.14, 22:42

Ein sehr schönes Zeitdokument aus der Limburger Gegend.
Ich kann mich spontan an kein Bild erinnern, auf dem ein Schom und ein 515 auf der selben Strecke unterwegs sind. So arg oft gab es das doch nicht ?!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.11.14, 23:22

späte Bundesbahn stimmungsvoll eingefangen, gefällt mit!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 23.11.14, 00:43

Schom und 515 auf einer Strecke, das war in der Tat selten. Auf die Aartalbahn kehrte der 798 erst in den letzten Monaten wieder zurück, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, weil damals der Einsatz der ETA in Limburg auch in den letzten Zügen lag. Ein sehr schönes Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.