bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein Herbstmorgen im Krebsbachtal
geschrieben von KBS 705 am: 19.11.14, 20:57
Aufrufe: 1327

Der 19. Oktober 2014 war geprägt von schönstem Herbstwetter, endlich nach langem wieder. Dieser Tag war auch gleichzeitig der letzte Fahrtag des Esslingers im Krebsbachtal vor der Winterpause.

Da deutschlandweit noch immer gestreikt wurde, war ein Besuch im Krebsbachtal geradezu prädestiniert. Andererseits mit der S-Bahn im 4-Stundentakt aus dem Neckartal zu kommen und wieder zurück, wäre einer Odyssee gleichgekommen. Ich schweife ab... Es war gegen 09:30 Uhr am Morgen. Das Neckartal lag noch im dichten Nebel. Anders hingegen im Krebsbachtal, hier schien bereits die Sonne und der Morgentau lag noch über den Gräsern. Gegen 09:45 Uhr verließ der Esslinger, VT 50 der Pfalzbahn, als RB 3012 (nach Neckarbischofsheim Nord) den rund 10 Kilometer entfernten Ort Hüffenhardt, der auch gleichzeitig den Endpunkt dieser etwa 17 Kilometer langen Nebenbahn darstellt. Etwa 20 Minuten später hat der Triebwagen den recht kleinen und seit 1971 zu Neckarbischofsheim gehörenden Ort Untergimpern verlassen und rollte kurz darauf an meiner Linse vorbei.

Nachträglich habe ich dann noch einen unpassend stehengebliebenen Passanten aus dem Bild entfernt.

Datum: 19.10.2014 Ort: Untergimpern Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: Pfalzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 19.10.2014 10:06:53, Brennweite: 22mm


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 20.11.14, 10:50

Streiflicht vom Feinsten, schöne Landschaft und mit dem Baum toll umgesetzt!

*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 21.11.14, 15:29

Top! -> *

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.