bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Treffen in Güsten
geschrieben von 1600TL am: 19.11.14, 11:45
Aufrufe: 1337

Zu meiner Freude damals wurde die 01 1512 im Juni 1982 im Raum Güsten eingesetzt. Hier wartet sie im Bahnhof auf ihre nächste Leistung und wird von 132 097 überholt. Mit dem sehenswerten Bahnhof und den Flügelsignalen passte hier alles absolut zusammen.

Datum: 16.06.1982 Ort: Güsten Land: Sachsen-Anhalt
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 20.11.14, 09:03

Eine wunderbare Aufnahme aus einem Bahnhof, der heute leider nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Damals alltäglich, heute Rarität!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.11.14, 13:58

Neben der feinen Eisenbahn-Szene gefällt mir vor allem das Umfeld mit dem Trabanten und die 'Sozialismus-Werbeplakate'. Sehr gut getroffen! *

Mich würde interessieren, was genau auf den Plakaten steht. Ist's möglich, dass Du die dem Bildtext ergänzt?

geschrieben von: 1600TL
Datum: 20.11.14, 15:31

Für alle die es interessiert:
Das rechte Schild ist leider zu sehr zugeräuchert, das kann ich nicht lesen. Auf dem linken Schild steht:
"Unter dem Banner des Marxismus Leninismus zu neuen Erfolgen im Kampf für Frieden und Sozialismus"

Viele Grüße
Thomas

geschrieben von: der145er
Datum: 20.11.14, 17:57

Einfach Top!
(mehr braucht man dazu nicht sagen oder schreiben ...)

Danke.

geschrieben von: ludger K
Datum: 20.11.14, 21:45

Hallo Thomas!
Ein schönes Motiv einer interessanten Begegnung (vermutlich war unser inzwischen verstorbener Freund auch dabei). Ich habe immer mehr den Verdacht, daß Ihr Euch einen neuen Scanner zugelegt habt, und auch die Bildbearbeitung ist perfekt. Jetzt bin ich gespannt auf das, was wir von Euch noch zu sehen bekommen.
Viele Grüße ins Symbadische
Ludger

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.