https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_74763-fd57329ee.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
In den Gärten von Coßmannsdorf
geschrieben von Vinne am: 09.11.14, 14:17
Aufrufe: 733

Nachdem die Wilde Weißeritz nach Verlassen der Hauptstrecke Dresden - Chemnitz überquert wurde, bahnt sich 99 1771 mit dem Hainsberger Altbauzug nun den Weg durch die Kleingärtenanlagen von Coßmannsdorf.
Während der Wagenpark zum Teil noch mit der Querung der Roten Weißeritz beschäftigt ist, hat die Lokspitze fast das Ende des letzten Schrebergartens erreicht und wird sogleich den Bahnübergang am Rathaus von Coßmannsdorf passieren.

Nach dem Zwischenstopp am Haltepunkt taucht der Zug in die malerische Landschaft des Rabenauer Grundes ein.

Das Haus ließ sich leider nicht vollständig ins Bild integrieren, da rechterhand der nächste Baum in den Giebel "einschlug".
Ein Dank gebührt noch dem Besitzer der Aufstiegshilfe, ohne die das Bild so nicht entstanden wäre.

Datum: 01.11.2014 Ort: Freital Coßmannsdorf Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: JLW
Datum: 10.11.14, 16:50

Vincent, nun sind es aber genug der Huldigungen. Vielleicht trifft man sich im Schnee in den Winterferien.

VG Jörg

geschrieben von: Vinne
Datum: 10.11.14, 18:31

Moin!

Doch, muss sein! :D

Ich warte in der Tat auch nur noch auf die ersten weißen Krümel, wobei ich mich dann zerreißen muss, ob Weißeritztal oder nicht doch das Gebiet zwischen Preßnitztal und Fichtelberg abgegrast wird. :)

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.