bild

   
Altbau an der Rathsmühle
geschrieben von Vinne am: 25.10.14, 11:57
Aufrufe: 644

Zum ersten Zugpaar auf der Weißeritztalbahn lässt sich die Rathsmühle in Dippoldiswalde besonders schön in Szene setzen, fällt das Licht doch zu diesem Zeitpunkt auch noch wunderbar in das Fahrwerk der Lokomotive.

99 1762 hatte an diesem Tag die Ehre, passend in ihrer Rolle als Altbaulok, den Altbauzug aus Einheits- und Länderbahnwagen über die Strecke zu ziehen.
Am Zugschluss befinden sich noch die "Badewanne" und zwei extra Rekoo-II, die zwar das Bild eines einheitlichen Altbauzuges sprengen, ab dem zweiten Zugpaar jedoch bedarfsgerecht und notwendig waren.

Datum: 19.10.2014 Ort: Dippoldiswalde Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.