bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Teckel im Tunnel
geschrieben von CMH am: 20.10.14, 21:50 sternstern Top 3 der Woche vom 02.11.14
Aufrufe: 1689

Schon immer wollte einmal durch einen Tunnel hindurch fotografieren, aber meist ist dieses Unterfangen recht gefährlich, da man dann zu nah am Gleis oder am Gegengleis stünde. Als mir eines schönen Nachmittags in Gevelsberg der Teckel *) als Solofahrt begegnete, wurde die Gelegenheit spontan beim Schopf gepackt, das Teleobjektiv angeschraubt und jenseits des Tunnels auf das Einschalten der EBÜT 80 Anlage gewartet, die während der sporadischen Zugfahrten den Straßenverkehr fern hält.

Ich musste nicht lange warten, bis 294 604 den denkmalgeschützten Tunnel erreicht. Der kombinierte Bahn-Straßentunnel dient der Unterquerung des künstlichen Damms der Hauptstrecke Wuppertal – Hagen.

*) Die auf der Ennepetalbahn verkehrenden Züge werden im Volksmund liebevoll Teckel genannt

Datum: 17.10.2014 Ort: Gevelsberg Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: hbmn158
Datum: 21.10.14, 19:51

*!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.10.14, 19:59

Ganz toll gemacht !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 21.10.14, 20:15

Schön!

geschrieben von: Vesko
Datum: 21.10.14, 20:57

*

Genialer Blick, exakt passend für eine Solofahrt...

geschrieben von: mavo
Datum: 22.10.14, 08:07

Gratuliere!
Ein Bild was ich schon immer gerne selbst machen wollte, aber wegen des rel. seltenen Zugverkehrs auf der Strecke bislang noch nicht gelungen ist.
*!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 22.10.14, 11:16

Stern!

geschrieben von: EC 196
Datum: 24.10.14, 18:39

Interessante Perspektive gut umgesetzt!
Stern und viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Elchlok
Datum: 08.11.14, 15:46

Ganz tolle Szene und einwandfrei umgesetzt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.