bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Herbst in Braunschweig (6)
geschrieben von Der_Ostfale am: 20.10.14, 10:41
Aufrufe: 803

Dieses Motiv hatte ich schon mal in einer winterlichen Version gezeigt, doch seit ich Straßenbahnen fotografiere mir auch vorgenommen das mal im Herbst umzusetzen, wenn die Sonne durch das gelbe Birkenlaub scheint. Das gelang dann letztes Jahr mit dem Wagen 7553, der hier auf dem Weg von Stöckheim in Richtung Innenstadt, Stadion und Wenden ist, wo er wieder gen Süden zurückkehren wird.

Hier noch mal das Winterbild zum Vergleich, falls es wen interessiert:

[www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 06.10.15, 18:31

Datum: 14.11.2013 Ort: Braunschweig, Melverode, Militschstraße Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/200sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.11.2013 15:28:34, Brennweite: 22mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 23.10.14, 14:19

Schön! Nur der Ast im Stromabnehmer stört mich ein wenig.

geschrieben von: Vesko
Datum: 23.10.14, 17:24

Zustimmung für den Vorredner! Perfekt wäre es, wenn du die Kamera noch ein bisschen tiefer halten würdest. Ist mir aber auch schon oft passiert, da geht es wirklich um Millimeter :)

Bildidee und Bildgestaltung finde ich wunderbar und sehr gelungen.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 24.10.14, 16:11

Danke für Lob und Kritik! Auch letztere kann ich nachvollziehen! Im Nachhinein hätte ich das besser regeln können. Das Gemeine war halt, dass sich der Ast bewegt, von daher war das schwer zu kalkulieren.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.