https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73701-d9116a32c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Klassisch Nebenbahn
geschrieben von Yannick S. am: 17.10.14, 20:27
Aufrufe: 1058

Herrliche Nebenbahnromantik bekommt der Fotograf noch heute an der Strecke von Passau nach Mühldorf geboten, denn hier gibt es weitestgehend noch Telegrafenmasten, Formsignale und als zusätzliche kleine Zierde versteckt sich hier und da auch noch ein Kilometerstein.
Samstags, aber leider nur noch bis Dezember, bekommt man sogar einen richtig klassischen Zug geboten, wenn nämlich der IC/RE "Rottaler Land" die Strecke befährt.
Am Nachmittag des 4.10.2014 warteten wir das erste Mal bei Neukirchen auf den Zug, wir hatten ja schon Angst, dass die Sonne nicht mehr über den Hügel kommt, aber wie man denke ich sehen kann war die Sorge völlig unbegründet. :)

Datum: 04.10.2014 Ort: Neukirchen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.10.2014 17:26:26, Brennweite: 35mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.