bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Stahl und Beton
geschrieben von Expressgut am: 08.10.14, 22:44
Aufrufe: 1166

Die Retorten-Metro in Kopenhagen, ein Traum aus Stahl und Beton... und natürlich viel "Plastik".

Ich kann mich noch gut daran erinnern als kleines Kind genau an dieser Stelle die S-Bahn bestiegen zu haben, und nun das...
Aber was soll's: Die Dänische Hauptstadt hat ein weiteres schienengebundenes Verkehrsmittel (leider keine Tram), welches gar nicht so uninteressant ist. Auch aktuell wird noch kräftig am Netz gebaut und in Teilen fügt sich die automatische Metro einfach gut in das teilweise sehr moderne Stadtbild ein.

Das Bild wurde manipuliert. Ich habe es in Graustufen, dem Charakter der Haltestelle entsprechend, umgewandelt.

Datum: 11.2013 Ort: Vanløse, Kopenhagen Land: Europa: Dänemark
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Metroselskabet
Kategorie: Stimmungen mit Zug


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.