bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Au revoir!
geschrieben von Julian en voyage am: 05.10.14, 16:28
Aufrufe: 959

Mit diesem Blick auf die roten Schlusslichter des als TER 879719 in Richtung Marseille fahrenden AGC beende ich für die nächste Zeit meine regelmäßigen Bildbeiträge aus Frankreich und widme mich nach einem kurzen Exkurs in heimische Breiten einem anderen tollen Reiseland, zu dem sich in den letzten Jahren auch einiges an Bildmaterial angesammelt hat!

Diejenigen, die mich ein bisschen kennen, werden sicher schon ahnen können, wohin die Reise geht - Und der Rest lässt sich eben überraschen. ;)

Jetzt aber noch etwas zu diesem Bild:
Vom Bahnsteigende des Haltepunkts Niolon, der inmitten der spektakulären Felslandschaft der Côte Bleue liegt, hat man durch den 153 Meter langen Tunnel de Niolon einen netten Blick auf den dahinter liegenden Viaduc de la Vesse - DAS Fotomotiv der Strecke, wenn auch meistens aus anderen Blickwinkeln...;)

[www.drehscheibe-online.de]

P.S.: Die Ungefährlichkeit des Standpunkts dürfte sich aus dem Bildtext ergeben.

zuletzt bearbeitet am 20.01.15, 14:01

Datum: 22.02.2012 Ort: Niolon Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 76500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.02.2012 08:39:38, Brennweite: 80mm


geschrieben von: Marlo
Datum: 06.10.14, 14:32

Hallo Julian,

ein schöner Abschluß deiner bisherigen Frankreich-Bilder!
Stellvertretend an dieser Stelle auch für die anderen so gut wie immer wunderbaren Motive ein dankeschön für´s zeigen!

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 06.10.14, 14:59

Wirklich ein passender Abschluss der Serie, die sehr viel Spass gemacht und mich immer wieder an meine eigene große Frankreich-Reise zurückdenken lassen hat.

Ich mich schon auf das Neue!

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 06.10.14, 15:04

Moin!

Schön gesehen, tolles Bild! In Frankreich war ich noch nie zum Eisenbahn fotografieren. Deine Bilder machen definitiv Lust darauf! Den Stern hat das Bild von mir sicher :) *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 06.10.14, 16:25

Na dann mach mal weiter mit Italien. :P

geschrieben von: 797 505
Datum: 06.10.14, 21:45

Eine tolle Motividee hervorragend umgesetzt - und das von Dir gewählte Format passt voll!
Werde u.A. Deine - wegen der Motivwahl und des immensen Zeitaufwandes - sehr aufwändigen Cévenol-Bilder vermissen ...

Fronkreisch-Stern

geschrieben von: Vesko
Datum: 06.10.14, 22:07

* Wieder eine klasse Idee sehr gelungen umgesetzt! Man bleibt an dem Bild länger hängen, obwohl die "farblichen" Pixel vom Auge relativ schnell erfasst werden :)

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 08.10.14, 17:51

Gerne gebe ich einen Stern und bin gespannt auf deine nächsten Fotos, freue mich aber auch, wenn du eines fernen Tages wieder was aus Frankreich zeigst.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.10.14, 17:15

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen! :)

Yannick hat ja schon aufgelöst, dass ab sofort erst mal Italien dran ist, aber irgendwann werde ich natürlich auch mit Frankreich weiter machen. Dem Land bleibe ich einfach besonders verbunden...

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.