bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schwarze Lok mit Holz
geschrieben von Horst Ebert am: 30.09.14, 20:39
Aufrufe: 1100

Eigentlich war vor Sonnenuntergang kein weiterer fotografierbarer Zug mehr zu erwarten. Aber der Triebwagen in der Gegenrichtung hielt im Betriebsbahnhof Sellnäs südlich von Borlänge - das konnte nur eine Kreuzung bedeuten: Es kam vor Plan RushRail 185 413 mit Holzzug 69214 von Hällefors nach Borlänge.

Der örtliche Elch war übrigens längst in Sicherheit, er hatte vorher in einer Zugpause das Gleis überquert und war über das Stoppelfeld im Vordergrund verschwunden - leider ohne für ein Foto zu posieren.

Datum: 25.09.2014 Ort: Sellnäs Land: Europa: Schweden
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / SE-Bombardier TRAXX F140 Fahrzeugeinsteller: RushRail
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 25.09.2014 18:14:03, Brennweite: 180mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.10.14, 16:00

*!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: EC 196
Datum: 02.10.14, 20:50

Schöne Stimmungsaufnahme!
"*"

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Erich2
Datum: 02.10.14, 23:56

Echt toll, fast schon lyrisch. *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.10.14, 13:43

Hi Horst,

ein wirklich toller Streiflicht-Schuss, auf dem auch die schwarze 185 ganz gut kommt! Der Schärfeverlauf im Vordergrund rundet das Bild gelungen ab...

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.