bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Im EC-Einsatz
geschrieben von 232 329-3 am: 17.09.14, 23:02
Aufrufe: 912

Die blitzblanke 232 259-2 war vor wenigen Wochen noch tief in Dänemark anzutreffen. Nun hatte sie am ersten Septemberwochenende 2014 neben 232 534-8, 571-0 und 906-8 die Aufgabe, einige EC-Umleiter wegen Brückenbauarbeiten auf der München-Salzburger Strecke über Mühldorf zu befördern. Das Bild entstand am Rande von Markt Schwaben mit dem EC 117 in Richtung Mühldorf.

Diese Stelle ist in der Galerie bereits vorhanden, allerdings mit einer Langzeitbelichtung.

Eine kleine Kilometertafel im seitlichen Bereich der Lok wurde entfernt.

zuletzt bearbeitet am 17.09.14, 23:14

Datum: 07.09.2014 Ort: Markt Schwaben Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.09.14, 13:06

Schöner Scherenschnitt, der auch von den Wolken profitiert. Von denen hätte es auch gerne mehr sein dürfen, unten ist ja nur dunkle Wiese. Beim Baum am rechten Bildrand gilt mal wieder: Ganz oder gar nicht.
Also summma sumarum ein sehr gelungenes Foto, aber zu einem Stern kann ich mich nicht ganz hinreißen lassen.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 21.09.14, 17:56

Hallo Lennart!

Danke für Deinen Kommentar, incl. der lobenden Worte.
Ich habe soviel dunkle Wiese im Bild gelassen, damit der symmetrische Aspekt oben und unten mit Zug in der Mitte anschaulich paßt, bzw. harmoniert.
Gut, beim rechten Busch/Baum scheiden sich die Geister (Es hätte noch ein bißchen mehr von ihm drauf sein können.) Auch hier wirkt der Zug in meinen Augen harmonischer, da er zwischen den beiden Bäumen links und rechts gut "eingebaut" ist.

Grüße Stephan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 22.09.14, 22:06

Moin,
klingt durchaus plausibel deine Argumentation ;-) Rechts wäre ich auch eher für mehr Baum, als für keinen.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.