bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Schnee weicht aus Kargowa
geschrieben von JLW am: 15.09.14, 19:30
Aufrufe: 981

... wenig später auch die Eisenbahn, zumindest in Richtung Sulechow.

1993 gehörte auch schon ein wenig Glück dazu, die Tkt48-143 in Wolsztyn im Plandienst zu erleben, da die geringen Vorräte eben keinen großen Aktionsradius zulassen.

Mit ihren zwei Personenwagen stampft das "Eselchen" ohne Hektik aus dem Bahnhof Kargowa. Der ebenfalls dampfgeführte Gegenzug, ganz hinten noch zu ahnen, ist mit Pt47-65 bespannt.

Nach der Einstellung des Personenverkehrs wurde Kargowa im gelegentlichen Güterverkehr bedient, es gab auch noch einige Sonderfahrten nach Sulechow, die aber eher Abenteuertouren glichen wegen zugewachsener Strecke und kaum noch befahrbaren Wegübergängen. Irgendwann ging auch das nicht mehr...

zuletzt bearbeitet am 15.09.14, 21:05

Datum: 22.02.1993 Ort: Kargowa Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Tkt48 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 17.09.14, 14:27

Ein brillant aufbereiteter Scan!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.