https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71724-b022097b1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Weit weg
geschrieben von NAch am: 03.09.14, 16:03
Aufrufe: 6525

Weit weg ist die Zeit, in der dampfgeführte Personenzüge völlig normal waren.
Weit weg ist die Zeit, in der Züge durchs Köllertal bis Lebach fuhren.
Weit weg ist die Zeit, in der Lebach ein Bahnkotenpunkt war, natürlich auch mit Güterverkehr.
Weit weg ist der zweite Weltkrieg, der Notaufbau des damals zerstörten Viadukts von Eiweiler wird immer noch gebraucht.
Weit weg ist auch die zum Trocknen aufgehängte Wäsche, der Ruß von der Bahn kommt da hoffentlich nicht hin.

Nicht weit weg sind drei wunderschöne Bildberichte im HiFo von Ulrich Tack ("Pängelanton") zu den Saarbrücker 023, die mich zu diesem Galerievorschlag führten.
Nicht mehr weit ist es bis zum 05. Oktober, dann sollen hier wieder Züge der Saarbahn fahren.

Scan vom Negativ mit 023 051 vor N 4168


Datum: 26.09.1974 Ort: Eiweiler Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: 058 R, Datum/Uhrzeit: 26.09.1974 12:00:00


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.10.14, 20:50

die Socken sind ja genauso sexy wie die Bettwäsche, siehe [www.drehscheibe-online.de]
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir endlich mal ein Kompliment machen für Deine wohldurchdachten und ebenso formulierten Bildtexte. Es macht mir bei den meisten Deiner Bildeinstellungen richtig Spaß, sie zu lesen.

Herzliche Grüße,
Johannes

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.