bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Als die Kirche noch sichtbar war
geschrieben von rene am: 31.08.14, 21:52
Aufrufe: 1495

Es gibt bereits ein Bild von dieser bekannten Perspektive in der Galerie - allerdings aus Oktober 2011. Einiges hatte sich offensichtlich in den letzten Jahren geändert wie man hier sehen kann
Sechs Jahre vorher - in Juli 2005 - würde dieses Bild gemacht und - wie man sehen kann - ist die Rathener Kirche noch vollständig sichtbar, der Bahnübergang war "weniger gut" gesichert und es stand noch kein hässliches Betonhäuschen an der Strecke. In jeder Hinsicht also ein Bild welches heute so nicht mehr gemacht worden kann....

Datum: 28.07.2005 Ort: Rathen Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/350sec, Blende: F/6.7, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 28.07.2005 11:42:55, Brennweite: 50mm


geschrieben von: jutei
Datum: 01.09.14, 22:24

so noch nicht gesehen ... auch die Traktion gefällt mir gut
VG

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.09.14, 00:45

Ich schließe mich jutei an.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.09.14, 16:18

Sehr schön reingesetzt! Der alte Bü mit 'leuchtendem' Reichsbahn-Andreaskreuz ist die Krönung des Bildes. *

geschrieben von: JLW
Datum: 02.09.14, 21:12

War das nicht gar die letzte in der alten Farbgebung bei der DB?

geschrieben von: ludger K
Datum: 03.09.14, 01:49

Hallo René!
Ein Klassiker optimal umgesetzt, aber ich finde, daß Du die Lok zu stark aufgehellt hast. Mir ist sie zu blaß.
Viele Grüße
Ludger

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.