https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_69467-b76337edf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Durchgeschaltet
geschrieben von Nils am: 14.07.14, 22:51
Aufrufe: 840

war der Abzweigbahnhof Neuwittenbek am Nachmittag des 02.05.2014. Lediglich ein Schrankenwärter bediente die Kurbelschranke im Bahnhofsbereich. Im Bahnhof Neuwittenbek zweigt die Strecke nach Kiel-Schusterkrug bzw. ins Vossloh-Werk ab, welche hauptsächlich für Überführungen und Probefahrten von neuen Dieselloks befahren wird. Auf dem Weg von Kiel nach Flensburg eilten 648 347 und ein weiterer ihrem nächsten Halt Gettorf entgegen.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 02.05.2014 Ort: Neuwittenbek Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 16.07.14, 00:35

Moin Nils,

Das Bild gefällt mir sehr gut, einwandfrei umgesetzt! Ein schlichtes Motiv, typisch Norddeutschland.

Es grüßt der
CargoLokführer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.14, 00:35

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 16.07.14, 10:32

Mit etwas engerem Beschnitt (oben und links) würde es mir noch besser gefallen.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 16.07.14, 22:03

Sehr schön!

geschrieben von: Nils
Datum: 16.07.14, 23:19

Ich hatte den Ausschnitt damals extra so gewählt um oben noch die Grenze zwischen Schlonz und blauem Himmel im Bild zu haben.

Gruß, Nils

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.