https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_68063-f927f7634.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der letzte große Auftritt...
geschrieben von 528177 am: 12.06.14, 17:49
Aufrufe: 960

Der wahrscheinlich letzte große Auftritt der Baureihe 234 auf der Ostbahn ging am Pfingstwochenende zu Ende. Ein letztes mal wurde in Frankfurt (Oder) gebaut und die schnellen Russen mussten wieder helfen, die Berlin-Warszawa-Expresszüge via Küstrin (Kostrzyn) nach Polen zu bringen. Der Morgen begann schon mit keinem guten Omen, als die erste Lok ihren Ausfall hatte bevor es überhaupt losgegangen war und nachdem 234 242 in Küstrin-Kietz strandete, musste 234 278 zur Hilfe eilen. Nachdem der Zug mit +150 nach Polen gebracht wurde, hieß es also "Doppeltraktion" in Richtung Deutschland. Hier bei Alt-Rosenthal auf dem zweigleisigen Abschnitt der Ostbahn.

Datum: 07.06.2014 Ort: Alt-Rosenthal Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.06.2014 17:42:54, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 17.06.14, 17:06

gefällt mir sehr gut auch wenn die Strecke an "Flair" verloren hat.


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.