bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nach einer kräftigen Dusche...
geschrieben von 52 8195 am: 12.05.14, 14:57
Aufrufe: 885

...konnte ich dieses Foto von 182 019, die mit ihrer S1 gerade über die Dresdener Marienbrücke rollt aufnehmen. Wie an den Wolken zu erahnen ist war der Kontakt mit dem Wasser eher unfreiwillig, denn drei Minuten vor der Aufnahme schüttete es noch aus allen Eimern. Die Marienbrücke ist zwar schon in der Galerie vertreten, allerdings finde ich diese Perspektive mit dem Herbergsschiff "Die Koje" am linken Bildrand auch recht reizvoll.

[Von der Lok wurden zwei Schatten entfernt.]

Datum: 11.05.2014 Ort: Dresden Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: consti1903
Datum: 13.05.14, 07:54

Einzigartige Kulisse mit toller Wolkenstimmung! Das hat sich einen Stern verdient! Liebe Grüße!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 13.05.14, 15:39

Eine schöne Umsetzung dieses klassischen Blicks auf Dresden.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.