https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_65711-3a3d64794.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Eng ist es...
geschrieben von Vesko am: 20.04.14, 00:44
Aufrufe: 759

...in der Innenstadt von Graz. Hier teilen sich Fußgänger, Trams und Autos die schmalen Straßen. Ein solcher Durchblick auf die Tram in der Ferne ergab sich, wenn überhaupt, nur für Bruchteile einer Sekunde.

Das Bild wurde in Schwarzweiß umgewandelt. Zur Bildmanipulation: Das Verkehrsschild wurde geringfügig nach links verschoben.

Der Stanpunkt liegt deutlich außerhalb des Gleisbereichs.

Datum: 18.04.2014 Ort: Graz Land: Europa: Österreich
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: GRAZ AG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 18.04.2014 15:58:15, Brennweite: 95mm


geschrieben von: rene
Datum: 21.04.14, 20:20

Hallo Veselin,

ein sehr schönes Bild, klasse gesehen..

Viele Grüße

René

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 22.04.14, 13:18

Stern! :)

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.04.14, 15:56

Eng ist es ja, aber auch verdammt dunkel.
Mir fehlt da dann doch so ein wenig Zeichnung in den schwarzen Teilen.

Ich wundere mich nur, dass das Jurymitglied, welches sich für das Histogramm zuständig fühlt, keinen Einwand zum Besten gegeben hat. Ab 45 aufwärts fehlt ja alles.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.14, 15:58

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 22.04.14, 18:34

All zu viel Aufhellung sollte man hier aber nicht vornehmen, da sonst die Wirkung beeinträchtigt werden könnte. Ich finde das Bild äußerst gut, hatte mich aber auch schon gefragt, ob das nicht ein klein wenig zu dunkel ist.
Hoffentlich gibts noch mehr Fotos aus Graz zu sehen :)
Grüße,
Lennart

Nach nochmaligem Anschauen, kann ich mich trotzdem zu einem Stern hinreißen lassen ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.14, 18:35

geschrieben von: qj7141
Datum: 07.09.18, 14:29

super! ein highlight!
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.