https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_65614-f871c4526.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wieder planmäßig mit Gleichstrom
geschrieben von JLW am: 16.04.14, 21:40
Aufrufe: 853

Als voriges Jahr die Gleichstromloks der BR 113 noch einmal im Inselbetrieb zwischen Slapy und Bechyne als Dieselersatz auf die Strecke zurückkehrten, war das schon Anlass genug, dort fotografisch tätig zu werden.

Ab Planwechsel wurde völlig überraschend der Gesamtverkehr wieder auf die zwei betriebsfähigen 113 001 und 002 übertragen. An Werktagen werden beide am frühen Morgen parallel eingesetzt.

Im Bereich der Abzweigung in das Sägewerk Bechyne, was aber nicht mehr angefahren wird, befinden sich die allerletzten Fahrleitungsmasten aus der Gründerzeit. Mit den beiden Btax-Wagen erscheint so eine kleine Ellok recht überragend.

Nachtrag: Zwischenzeitlich ist auch 113 003 mit neuen Fristen unterwegs.

zuletzt bearbeitet am 21.04.14, 14:36

Datum: 16.04.2014 Ort: Bechyne Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-113 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.04.2014 14:10:47, Brennweite: 55mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.