https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_63949-de36c8c5d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Feinstaub in Nidda
geschrieben von Steffen O. am: 03.03.14, 18:59
Aufrufe: 951

Am Abend des 20.08.2013 hatte 218 420 die Aufgabe, den RE 15292 Frankfurt(Main)Hbf - Nidda zu befördern. Hier ist sie kurz vor Nidda, dem Zielbahnhof der Fahrt, zu sehen und passiert eine bereits leicht verfärbte Lindenallee, welche die Kurstraße nach Bad Salzhausen umgibt. Auch das Wetter zeigte sich noch einmal von seiner besten Seite; schöne Quellwolken und feiner Sonnenschein dominierten das Geschehen.

Datum: 20.08.2013 Ort: Nidda Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 05.03.14, 17:09

Immer wieder schön anzusehen, die 218er-Fotos aus der Nidderau. Das hier macht da keine Ausnahme. Mir gefällt, dass du vorne noch den Schatten ins Bild genommen hast, Wolken und Telegraphenmasten sowieso.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 05.03.14, 18:43

Das Bild ist nicht aus der "Nidderau", sondern von der Strecke Friedberg - Nidda, die geografisch zur Wetterau gehört. Unter "Nidderau" firmiert die aus der Stadt Windecken und der Gemeinde Heldenbergen zusammengeschlossene Stadt an der Nidder und der Niddertalbahn, die übrigens auch in der (südlichen) Wetterau liegt.

Die Ortsangabe "Nidda" scheint mir für die Stelle aber auch nicht ganz zutreffend zu sein, das würde ich eher noch unter "Bad Salzhausen" einordnen. Sei´s drum, ein sehr schönes Bild!

geschrieben von: 797 505
Datum: 05.03.14, 21:17

Ein ausgesprochen harmonisches Bild - das warme Licht und die dezenten Wölkchen krönen das schöne Motiv und den (gewohnt) wunderschönen Zug.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.