https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_63570-edea90e14.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Winterabend
geschrieben von Cn2 am: 23.02.14, 13:32 sternstern Top 3 der Woche vom 09.03.14
Aufrufe: 7812

Der Bf. Steinere Renne oberhalb von Wernigeode ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr besetzt. Das Gebäude beherbergt heute Technik für das ESTW der Strecke Wernigerode-Brocken.
Zug 8924 vom Brocken ist gerade zum Halten gekommen, aber kein müder Wanderer möchte von hier auf den letzten Kilometern zur Stadt noch mitgenommen werden. So rollt der Zug wenige Sekunden später weiter zu Tal.


Datum: 04.01.2010 Ort: Wernigerode Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 24.02.14, 19:04

Ein herrliches Stimmungsbild aus einer seltenen Perspektive!

Gruß
Frederik

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 24.02.14, 19:18

Wirklich toll! Da sehnt man sich doch gleich nach dem Winter...

geschrieben von: Erich2
Datum: 24.02.14, 20:48

Phaaaaaaaaaantastisch! ->*

geschrieben von: NAch
Datum: 24.02.14, 21:18

Gratuliere!

Das Bild überzeugt.

Schnee und Gebäude in angenehm neutralem Licht, dazu die warmen Farben der Loklampen.



Auch bei bedecktem Himmel können Sterne leuchten.

Und wie!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.02.14, 21:35

Sehr schöne Nachtaufnahme !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 24.02.14, 21:35

Was für eine Stimmung! *-Stunde!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.02.14, 22:12

sehr schön. (*)

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 24.02.14, 22:14

Klasse!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: v220christian
Datum: 24.02.14, 22:48

Es ist eigentlich schon alles gesagt! Hut ab!

geschrieben von: Robert Brütting
Datum: 24.02.14, 23:01

Hut ab? Bei der Kälte? Bist Du verrückt?

Bei solch frostigem Wetter gibt es nur Eines: Mütze über beide Ohren ziehen, Stern klicken, weiterfrieren! ;-)

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 25.02.14, 07:31

Traumhaft! *!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 25.02.14, 17:06

Da kein Himmel auf dem Foto zu sehen ist, sieht man auch keine Sterne.
Deshalb kriegste von mir einen.

geschrieben von: Cn2
Datum: 25.02.14, 18:43

Oha! Diese Resonanz hätte ich nicht erwartet. Vielen Dank allen Kommentatoren!
Der Standort war wirklich nicht sehr bequem und es bedurfte einiger Vorarbeit (Heraufziehen einiger starker Äste mit Seil) um da überhaupt hin zu kommen (Wie bescheuert darf man eigentlich sein?). Wenigstens hat es sich gelohnt.
Grüße, Andreas

geschrieben von: Cn2
Datum: 25.02.14, 18:43

Ich wollte mich nicht wiederholen, aber es wurde 18:43 Uhr gedoppelt ... kann gelöscht werden ... :-\

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.14, 18:52

geschrieben von: Ol49-107
Datum: 26.02.14, 21:40

ochmönsch - hier ist doch alles schon gesagt !!! - wieviel sterne darf man vergeben ?

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.