https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_60258-91e88cd6d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Novemberlicht
geschrieben von Marlo am: 26.11.13, 23:26
Aufrufe: 1122

Die Novembersonne steht schon kurz vor dem Horizont, als der TGV von Marseille nach Frankfurt nach knapp acht Stunden Fahrzeit und mit etwa zwanzig Minuten Verspätung im warmen Abendlicht bei Groß Gerau-Dornberg durch das hessische Ried seinem nicht mehr weit entfernten Ziel entgegenstrebt. Für den Zug ist dann aber noch lange nicht Feierabend, geht es doch wenig später mit neuem Personal von der Bankenmetropole am Main zurück in die französische Metropole an der Saine.

Edit: Datum Korrigiert

zuletzt bearbeitet am 26.11.13, 23:32

Datum: 26.11.2013 Ort: Groß Gerau-Dornberg Land: Hessen
BR: 475 (alle TGV-Baureihen) / FR-TGV 2N2 Euroduplex Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 26.11.2013 16:07:33, Brennweite: 50mm


geschrieben von: MatthiasSBKN
Datum: 29.11.13, 17:15

Hallo,

von einer "langweiligen" Strecke ein sehr gefälliges Bild. Animiert mich zum nachmachen.

Gruß
MatthiasSBKN

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 30.11.13, 15:32

Hallo Martin, der Lichtglanz im Zug und die Tiefenwirkung durch die drei Bäume machen das Bild sehr stimmungsvoll. Gefällt mir sehr!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 797 505
Datum: 01.12.13, 11:01

Tolles Bild!

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 01.12.13, 15:54

Mir gefällt es auch ausgezeichnet, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Riedbahn etwas arm an sehenswerten Motiven ist.

Sehr schön gesehen und umgesetzt!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.