https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_5967-b33a0e420.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Vor nunmehr fast 20 Jahren ...
geschrieben von D 1381 am: 23.11.09, 10:06
Aufrufe: 5158

... war diese Szene nichts besonderes. Besonders aber war, das ein "Wessi" diese Szene im ehemaligen Sperrgebiet seid einigen Monaten unbehelligt fotografieren konnte.

PS : Ich habe die Leitungen nicht "weggestempelt". Sie waren nun mal da !

zuletzt bearbeitet am 23.11.09, 10:11

Datum: 00.05.1990 Ort: Gunsleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 25.11.09, 20:33

Klasse eingefangen. Und in welchem Zustand damals noch die Hochbauten waren...
PS: Ich halte "wegstempeln" für überbewertet!

geschrieben von: 614 078
Datum: 26.11.09, 12:57

Gefällt mir gut - vielleicht hätte man die Birke ganz ins Bild nehmen können.

Erstaunlich, dass ein solches "Kuhkaff", gar nicht mal so weit von meiner Heimat entfernt, obgleich zu DDR-Zeiten noch eine Anbindung an die große weite Welt via Schiene erfuhr.

geschrieben von: D 1381
Datum: 26.11.09, 16:01

Auf dem Originaldia ist die Birke ganz drauf und auch links noch etwas Gebüsch. Ich habe mich aber bewußt zu einer leicht beschnittenen Version entschlossen, da sonst der leere blaue Himmelsausschnitt noch größer wird. Wenn ich an dem Bild noch was ändern könnte, würde ich beim Trabi etwas früher auslösen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.