bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Sonnenuntergang am Damm...
geschrieben von 1216 050-5 am: 29.09.13, 10:34
Aufrufe: 1139

Auf der Bank sitzen, die Kamera mit dem Fernauslöser auf dem Stativ und dem Heulen des MTU Motors auf dem Damm zuzuhören, das ist Eisenbahnromantik pur.
Ehe nach einer gefühlten Ewigkeeit vom Damm die beiden 218er auftauchten und in den Sylter Sonnenuntergang hineinfuhren...

Datum: 26.09.2013 Ort: Klanxbüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3X, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/2.8, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 26.09.2013 19:28:38, Brennweite: 66mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.10.13, 09:14

Diese Aufnahme ist natürlich ein Hammer. Glückwunsch!

Ich war beim Betrachten etwas unsicher, ob es nicht vielleicht einen Ticken schärfer gehen würde ...

schöne Grüße Frits

geschrieben von: Robert Brütting
Datum: 02.10.13, 22:50

Das sehe ich wie Frits. Davon, einen Stern zu vergeben, hält mich das aber nicht ab - tolles Foto!

RoB

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 04.10.13, 15:21

Hallo zusamen,

mir sagt das Bild leider nicht so zu. Einerseits hat es viel langweiligen, schwarzen Vordergrund und ich finde es bezüglich der Schärfe matschig. Andererseits finde ich die Stimmung auch nicht sooo berauschend.

VG Steffen

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.10.13, 15:52

Hi,

ich halt`s hier wie Frits: Trotz nicht perfekter Schärfe ein dicker Stern!

Die Stimmung ist einfach stark. :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: EC 196
Datum: 05.10.13, 23:08

Also ich finde die Stimmung auch schön!
Der Zug als Silhouette im Abendhimmel und
darüber die dramatischen Wolken.

Schade nur, daß die Schärfe nicht optimal ist.

Vielleicht hätte hier ein engerer Bildausschnitt
(begrenzt durch die beiden Windräder) die nötige
Belichtungsreserve gebracht, um die ISO-Zahl zu reduzieren.

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.