https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_26640-6cfae6d3b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Niederscheld
geschrieben von Taunusbahner am: 10.11.11, 09:28
Aufrufe: 1575

Ein bekanntes Motiv an der reizvollen und geschichtsträchtigen KBS 366 war das Viadukt bei Niederscheld, das auch heute noch (gleislos) existiert. 213 333 vom BW Gießen ist mit dem Mittagszug 7312 von Dillenburg nach Wallau unterwegs. Ein weiteres Motiv mit diesem Zug befindet sich bereits in der Galerie (bei Hirzenhain).

Scan vom Agfapan 100-Negativ



zuletzt bearbeitet am 14.11.11, 08:03

Datum: 01.09.1981 Ort: Niederscheld Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 13.11.11, 10:46

Ein sehr sehenswertes Bild!
Du kannst die Ortsangabe doch mit der "Bearbeiten"-Funktion ändern.

Gruß
Christoph

geschrieben von: CC6507
Datum: 13.11.11, 21:04

Ein sehr schönes s/w-Photo! Obwohl ich selbst nie dort gewesen bin, ist mir das Motiv aus 80er-Jahren-Eisenbahnzeitschriften wohl bekannt.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 14.11.11, 08:06

@Knallfrosch: Danke für den Tipp ! Ich wusste (bisher) nicht, dass man den Ortsnamen bei den Positionsdaten korrigieren muss. Wenn man einfach nur "bearbeiten" aufruft, ist das Feld "Ort" weiterhin im grauen Bereich.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.