https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234338-243357f8a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Klassischer Mosel-IC
geschrieben von Yannick S. am: 30.12.23, 13:42
Aufrufe: 709

Das Moseltal, eigentlich eine wunderschöne Strecke, mit auch heute noch durchaus abwechslungsreichem Verkehr. Trotzdem habe ich es bis heute nur einzelne Male dort hingeschafft, obwohl es eigentlich nicht besonders weit ist. Immerhin ein einziges Mal hatte ich es zu den 181ern geschafft, viel zu aufwendig war das von Frankfurt aus gewesen, dort mit dem Zug anzureisen, was 2011 noch alternativlos war. Dank des Deutschlandpasses standen wir dann im Sommer 2011 in Winningen am Bahnhof bereit und legten eine sagenhafte Statistik hin. Ein einziges Bild mit 181 klappte... was vermutlich unterbewusst ein Grund war auf keinen Fall nochmal dort hin zu fahren. Jetzt, zwölf Jahre später, freut man sich natürlich dennoch über das eine Bild eines klassischen Mosel-ICs, noch dazu mit einer orientroten 181.

Datum: 05.07.2011 Ort: Winningen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.07.2011 17:34:18, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 793 x 1279 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.12.23, 22:45

Da ist mir die Lok viel zu dominant im Bild.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 02.01.24, 20:31

Eventuell eine Nuance zu viel Magenta, aber sonst herrlich! Wunderbares Moselbild!

Viele Grüße
Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.