Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Signale 01
   
geschrieben von NAch am: 19.05.12, 14:12
Aufrufe: 6273

Eigentlich kennt jedermann solche Signale.
Das gehört zur Eisenbahn.
Die Lichtsignale werden ja gelegentlich als Ampel bezeichnet ....

Beim Warten auf einem Bahnhof reizt es ja außerordentlich, die Signalreihe optisch zu sortieren, vor, zurück, etwas seitlich...

..und dann verdeckt der Qualm den halben Wasserturm.

Morgen ist das genau 30 Jahre her.

Scan von FP4

zuletzt bearbeitet am 03.01.13, 13:51

Datum: 20.05.1982 Ort: Blumenberg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Datum/Uhrzeit: 20.05.1982 12:00:00



geschrieben von: ludger K
Datum: 21.05.12, 20:19

Eine schöne Erinnerung an längst vergangenen Bördedampf, perfekter Bildaufbau. Die Nachbearbeitung gefällt mir allerdings nicht, die Lok ist zu sehr aufgehellt. Über die Gradation hätte es sich besser regeln lassen.
Gruß
LK

direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:

[zurück]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.