https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_103730-5de9396f2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sommerabend
geschrieben von Taunusbahner am: 28.02.16, 18:56
Aufrufe: 1441

Der letzte (Eil-)Zug des Tages von Kreiensen nach Altenbeken bestand im Sommerfahrplan 1984 ab Holzminden aus einer Doppeleinheit 624. Nach einer vielseitigen Fototour, die morgens an der Nord-Süd-Strecke und der im Bau befindlichen Schnellfahrstrecke begann und dann in Richtung Heimat durchs Weserbergland führte, konnten wir bei Hembsen noch dieses Landschaftspanorama als Abschluß eines fotografisch erfolgreichen Tages "mitnehmen". Ich hätte allerdings auch gerne am geöffneten (!) Fenster des 624 gestanden und mir den warmen Fahrtwind um die Nase wehen lassen ... !

Zuletzt bearbeitet am 29.02.16, 15:50

Datum: 07.1984 Ort: Hembsen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 824 x 1280 Pixel


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 29.02.16, 11:06

Meine Heimatstrecke - Toll! *

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.02.16, 14:45

Was für ein "Rückzugsgeknipse". Ein solcher Tages-Abschluss-Schuss rundet jede Fototour ab! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.02.16, 15:03

Klasse, noch die alte B 64 mit den vielen Bahnübergängen, die jegliche Verfolgung unmöglich machten.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 29.02.16, 15:23

Wunderbar! *

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 29.02.16, 18:26

Damals war der 624 eher unspektakulär, aber heute ist dieser Tagesabschluss einfach genial! *

geschrieben von: scorpion
Datum: 29.02.16, 20:00

Tolle Abendstimmung und schöner Blick in die Landschaft. Durch die zwei 624er kommt auch ein richtiger Zug zustande. Der Schrankenwärter hat´s offenbar eilig die Schlagbäume wieder hoch zu bekommen. Alles in allem ein gelungener Tagesabschluss - auch für mich heute beim Anschauen.
Viele Grüße und Stern
Thomas

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 29.02.16, 21:14

Gefällt mir sehr gut. Das i-Tüpfelchen ist für mich die sich schon wieder öffnende Schranke. Rechts neben dem Bahnübergang ist wohl schon das zukünftige Brückenbauwerk erkennbar.

Gruß und Stern, Jens

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.02.16, 22:08

Sehr gelunges Motiv aus dem Weserbergland, sogar mit einer BR, die seinerzeit eigentlich niemand für voll genommen hat.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 01.03.16, 08:21

Moin!

Welch Sommer-Idylle. Das Bild vermittelt eine leichte, warme Abendbrise mit dem Geruch von reifen Kornfeldern. Tolles Bild! *

Grüße

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.03.16, 11:29

Gefällt mir gut mit diesem Licht. Auffallend auch die halb offene Schranke, zumindest die hintere.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.