https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_95603-d792265fb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Naturbelassene Küste?
geschrieben von Horst Ebert am: 29.10.15, 00:30
Aufrufe: 1586

Die kurvenreiche Küstenstrecke zwischen Workington und Whitehaven bietet vielfältige Motive und ist mal mehr, mal weniger deutlich umrahmt von den Spuren mehrerer Jahrhunderte von Bergbau und Industrie. Der Northern-Supersprinter der Class 156 als 2C46 12.08 Carlisle - Barrow-in-Furness hat zwischen den Bahnhöfen Workington und Harrington gerade Moss Bay verlassen, Namensgeber des Stahlwerks von Workington. 2006 endete dort im Bildhintergrund auch die Produktion von Schienen nach 128 Jahren, nachdem hier schon seit 1982 kein Stahl mehr erzeugt worden war.

Nachtrag: Einen Blick über die beiden Buchten im Jahr 1940 mit etwas mehr Vordergrund habe ich unter [www.users.globalnet.co.uk] gefunden.

Zuletzt bearbeitet am 29.10.15, 23:10

Datum: 28.09.2015 Ort: Harrington, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class156 Fahrzeugeinsteller: Northern Rail
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 28.09.2015 13:01:15, Brennweite: 300mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 29.10.15, 21:41

Tolle Perspektive, aber ich denke mir würde ein späterer Auslösemoment besser gefallen, so dass die Kurve hinten frei ist.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 29.10.15, 23:07

Späterer Auslösezeitpunkt? Habe ich auch. Aber dann taucht erst der Zaun auch links vom Zug auf und danach leuchten scheinbar unauffällige Signaltafeln vorm Zug. So gefällt es mir am besten.


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 29.10.15, 23:50

Klasse Foto. Mir gefällts. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.10.15, 00:48

So wie's ist, gefällt's mir gut > *.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.