https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_123726-6bdc0a619.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
ICE 4 auf der Lötschberg Nordrampe
geschrieben von StarWalker am: 22.03.17, 14:57
Aufrufe: 2200

Eine Testfahrt von Spiez nach Kandersteg im Rahmen des gesamten Aufenthaltes des ICE 4 in der Schweiz.

Dies ist mein 1. Bild hier in diesem Forum, allerdings wurde das Bild bereits auf fb und flickr veröffentlicht.

Viele Grüsse

Datum: 27.01.2017 Ort: Frutigen Land: Europa: Schweiz
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 27.01.2017 11:40:27, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.03.17, 21:57

Ein sehr dynamisch fotografiertes Bild, welches Du zum Einstand präsentierst! Mir gefällt es und herzlich willkommen in der Galerie!

geschrieben von: rene
Datum: 23.03.17, 23:15

Das Bild gefällt mir auch sehr gut..

*

Viele Grüße + willkommen in der Galerie

René

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.03.17, 23:18

Erinnert mich ein wenig an das ostfriesische Wappen - Weißer Adler auf weißem Grund.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 24.03.17, 09:26

Hm, etwas befremdlich, dass die Standortfrage hier mal keine Rolle zu spielen scheint...

geschrieben von: djvanny
Datum: 24.03.17, 11:15

Wahnsinn. Diese Dynamik. Stern!

geschrieben von: Hp00
Datum: 25.03.17, 18:37

Ein wirklich tolles Bild, das von mir auf jeden Fall einen Stern bekommt. Bei dem Standort des Fotografen habe allerdings auch etwas Bauchweh!

Gruß Andreas

geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 26.03.17, 00:07

Ein wirklich schönes Foto - es erweckt qualitativ fast den Eindruck eines Werbefotos für Urlauberzüge. Prima!

Jedoch, und da schließe ich mich meinen Vorrednern an, muss ich als Eisenbahner hier mahnend den Finger erheben und sagen, dass Fotografen an einer durchgehenden Hauptbahn so in unmittelbarer Nähe zum Gleis nichts zu suchen haben, zumal die Blickrichtung entgegengesetzt eventuell nahender Züge ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.17, 00:08

geschrieben von: rene
Datum: 26.03.17, 00:21

Ich verstehe eure Sorgen nicht wirklich. Der Bildeinsteller steht beim nächsten Oberleitungsmasten und lehnt über den Stacheldrahtzaun. Daran ist nichts gefährliches.
Da gibt es Bilder in der Galerie wo der Standort deutlich fragwürdiger ist...

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.