https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_123469-7c73dc67c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Möchten Sie ein Glas Wein?
geschrieben von Train Jaune am: 18.03.17, 21:42
Aufrufe: 1540

...fragte uns der Bahnwärter (natürlich auf französisch), der uns beim Warten auf den Schnellzug von Brive-la-Gaillarde nach Rodez beobachtete (auf eingezäuntem Bahngelände, wohlgemerkt, was ihn aber überhaupt nicht störte), während er mit seiner Familie gemütlich im Garten beim Grill saß. Französische Lebensart eben. Leider hatten wir an dem Tag noch einige Kilometer mit dem Auto auf dem Programm, so daß wir höflich dankten, unser Foto machten und weiterzogen. Wahrscheinlich eine schwere Beleidigung. Aber trotzdem erinnere ich mich gerne an die freundlich entspannte Atmosphäre im Frankreich des heißen Sommers 2003.

Edit: Scan vom Kleinbilddia, Fuji Sensia 100

Zuletzt bearbeitet am 18.03.17, 21:45

Datum: 02.08.2003 Ort: Assier Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN IV ED, Bildgröße: 812 x 1280 Pixel


geschrieben von: aw1975
Datum: 20.03.17, 23:30

Was ist nun schöner? Die Geschichte vom Glas Wein oder das Bild? Keine Ahnung - beides gefällt :)))

Gruss
Alex

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.