https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_123410-148efd9cd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein Holztransport
geschrieben von jutei am: 17.03.17, 22:28
Aufrufe: 1647

aus Polen, der hier über Frankfurt Oderbrücke nach Plauen i.V. läuft, (Bestimmungsort ist die Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH in Blankenstein bei Hof) rollt an einem sonnigen Nachmittag durch den Bahnhof Elsterwerda - Biehla.

Datum: 18.07.2013 Ort: Elsterwerda Biehla Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 18.03.17, 21:27

Ein wunderschönes Bild alter Infrastruktur garniert mit fotogenen Wolken und einem netten Zug!

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 19.03.17, 00:02

Hallo zusammen,

tolle Szene, aber war denn vor Ort dem Himmel auch schon so dunkel? Es scheint ja derzeit "Mode" zu sein, die Himmel nachträglich abzudunkeln, meist mit einer Abdunklung der Höhen. In diesem Fall wirkt das auf mich nicht stimmig, da sogar die von der Sonne beschienenen weißen Partien der Wolken dunkler erscheinen, als Teile des Bildvordergrundes.
Dem Himmel fehlt jegliche Leuchtkraft.

Viele Grüße,
Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.