bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der WG-Blick
geschrieben von Yannick S. am: 11.03.17, 15:55
Aufrufe: 1548

Schon als ich das allererste Mal bei meiner Freundin zu Hause war dachte ich mir beim Blick aus dem Zimmer ihrer Mitbewohnerin, dass der Blick von hier auf die Straßenbahn durchaus nett ist; ich schaute aber nie nach wann das Motiv im Licht ist.
Heute Morgen wachte ich dann gegen halb 11 auf und fragte mich was ich mit dem sonnigen Tag noch so anstellen könnte. Ich hatte wenig Lust groß wegzufahren, weswegen die Idee reifte ein paar Straßenbahnen in Darmstadt zu fotografieren. Beim Blick auf Suncalc fiel mir direkt auf, dass der WG-Blick eigentlich gerade gut im Licht sein müsste. Ich warf also einen schnellen Blick in den DB Naviagtor wann die nächste Tram abfährt, Ergebnis in 3 Minuten. Jetzt musste es schnell gehen, denn das war ein gutes Argument das warme Bett zu verlassen, und zwei Minuten später stand ich am besagten Fenster wo mein erfreutes Auge tatsächlich zur Kenntnis nahm, dass das Motiv top im Licht liegt.
Leider war die Tram dann eine mit extrem hässlicher Werbung, noch dazu nur von Sparsonne beleuchtet. Aber in 15 Minuten sollte ja die nächste Bahn kommen. Die Zeit reichte perfekt für Bad+Frühstück, sodass ich 13 Minuten später wieder am Fenster stand und doch sehr erfreut war, dass dieses Mal eine werbelose Tram ankam, netterweise mit voller Sonne.

Einen Baukran habe ich digital entfernt und der Standort ist logischerweise nicht öffentlich erreichbar. ;-)

Zuletzt bearbeitet am 11.03.17, 18:47

Datum: 11.03.2017 Ort: Darmstadt Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: HEAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.03.2017 11:02:40, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 765 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nagercoil
Datum: 12.03.17, 22:19

Habe irgendwie gerade ein Déjà-v(éc)u: aber es war eine andere Stadt mit D. und der nachts entdeckte Blick war damals aus der Küche :-) *

geschrieben von: hbmn158
Datum: 13.03.17, 14:33

So ändern sich die Gewohnheiten: Ich schaue bei der Prüfung des Sonnenstandes aus dem Fenster und nicht auf Suncalc (Isch haabe ga keine Sannkalck ;-) Die Klammer versteht wohl nur jemand in meinem Alter ...

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 13.03.17, 16:35

Tolles Bild und nette Entstehungsgeschichte :-)

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 14.03.17, 00:50

Moin Yannick,

13 Minuten für Bad und Frühstück?

Was war das für eine Katzenwäsche? Und das Frühstück kann auch nicht ausgiebig gewesen sein.
Und wurde erst die Freundin oder die Mitbewohnerin "begrüßt". Fragen über Fragen. ;-)

Das Motiv ist aber wirklich nett.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: 797 505
Datum: 14.03.17, 19:53

Ein wunderbares Straba-Bild aus wahrlich ungewöhnlicher Perspektive.
Erinnert mich an ein WG-Bild aus der Mannheimer Neckarstadt das ich vor 20 Jahren nicht unähnlich aufgenommen habe. Muss ich mal dran gehen.
Dank Dir für die Anregung und * für das feine Bild
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.