bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Traumhafter Ersatzverkehr
geschrieben von Vinne am: 05.03.17, 13:40
Aufrufe: 1565

Nicht nur zwischen Liberec und Děčín quittierten in den ersten Wochen des Jahres 2017 reihenweise die Triebwagen der Reihen 843 und 844, auch die Strecke vom Elbtal aus in den Schluckenauer Zipfel litt in diesem Zeitraum unter Triebwagenmangel.

Zeitweise rumpelten einzelne 810er für einen zweiteiligen Shark durch Böhmen, im Wesentlichen hatte die PJ Děčín jedoch für Ersatz mit der Brille 754 061 gesorgt.

Dieses "Plandieselereignis" zog am dritten Januarwochenende eine große Schar an Fotografen an die KBS 081, die sich dann bei Markvartice versammelten, um die Fahrt des Os 6657 bildlich festzuhalten.
Im letzten Jahr wurde die Strecke gründlich saniert und modernisiert, sodass neben den modernen BÜ-Anlagen auch Markvartice wieder zum Kreuzungsbahnhof ausgebaut wurde und nun dort die Zugkreuzungen planmäßig stattfinden.

Leider war auf den ersten zwei Runden ein ganz besonderer "Kasper" auf der Lok aktiv, der die Fotografen durch das Anbringen einer im Fahrtwind wehenden Warnweste zu verärgern versuchte. Diesem Treiben wurde daher digital ein Riegel vorgeschoben, sodass die Herrlichkeit des Momentes erhalten bleibt.

Datum: 22.01.2017 Ort: Markvartice Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.