https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_122194-8c801fecd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein Alpenstier im Abendrot
geschrieben von Steffen O. am: 27.02.17, 22:32
Aufrufe: 1459

Die Sonne verschwand am Horizont, die Dämmerung setzte ein und wir wollten bereits den Heimweg antreten. Da die Schleierwolken am Horizont jedoch immer schöner angeleuchtet wurden, kam die Idee auf, noch ein Stimmungsbild zu machen. Bei Hilperting fanden wir tatsächlich eine freie Stelle am Bahndamm, die sich für einen Scherenschnitt eignen würde. Nun saßen wir auf einem Feldweg in der Hocke und hofften, dass noch ein Zug kommen würde, bevor das Spektakel am Himmel verschwindet. Kurze Zeit später kam dann passend ein 1216 der ÖBB mit EC 84 Bologna Centrale/IT. - München Hbf durch den Sucher gefahren und erlöste uns.

Datum: 25.02.2017 Ort: Hilperting Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) / AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 25.02.2017 17:53:15, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 751 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.03.17, 19:12

Die unzähligen Violettschattierungen und der gelungene Scherenschnitt gefallen mir sehr gut.*

geschrieben von: CMH
Datum: 07.03.17, 19:15

Schön eingefangen --> *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.