https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121505-1e157c2a8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Lorchhausen
geschrieben von Benedikt Groh am: 16.02.17, 08:30
Aufrufe: 1193

Ein beliebtes Ausflugsziel während der Studienzeit war Lorchhausen, war es doch der westlichste Punkt am Rhein, den man mit dem RMV-Semesterticket noch erreichen konnte. Im Nachhinein ist es natürlich ein wenig bedauerlich, dass man sich nicht bereits damals mit der Fotografie beschäftigt hat, aber so ist es halt und dafür kann man ja heute auch noch einiges nachholen.. An einem vor-frühlingshaften Februartag ging es diesmal jedoch auf die rheinland-pfälzische Seite, so dass man den gesamten Ort ins Bild nehmen konnte. Schon bald schlängelte sich auf der zwischen Bebauung und dem Ufer eingezwängten Trasse eine unbekannt gebliebene 185 mit passendem Kesselwagen-Ganzzug vorbei an der neugotischen Kirche St. Bonifatius, während ein paar Frachtkähne auf dem Fluss den Rheinblick vervollständigen.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 09:49

Datum: 14.02.2017 Ort: Lorchhausen Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.02.2017 14:48:19, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 18.02.17, 19:34

Ein schöner Blick auf Lorchhausen, deutlich besser als vom Ufer aus! Und mit der eigentlich zu jeder Jahreszeit gut getarnten Kirche hadere ich schon jahrelang :)

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.