https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119958-e0be8b279.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Vor dem Wilden Kaiser
geschrieben von Steffen O. am: 21.01.17, 15:32
Aufrufe: 1728

Reichlich Schnee lag am 30.01.2016 um Kitzbühel, weshalb wir in Richtung Fieberbrunn fuhren, um die Skizüge zu fotografieren. Ein Stau bei Kufstein auf der Autobahn verhagelte uns leider eine frühere Ankunft, weshalb der erste Zug bereits weg war. Ein weiteres Problem war der dichte Nebel, welcher ein treuer Begleiter auf der Hinfahrt ab Kufstein war. Glücklicherweise lichtete sich die Nebelsuppe hinter St. Johann, sodass wir uns an strahlendem Sonnenschein erfreuen konnten. Vor der Kulisse des Wilden Kaisers und dem über St. Johann hängenden Nebel war es 189 903 vergönnt, den D 13897 Bruxelles Midi/B. - Bischofshofen Bahnhof/AT über die Giselabahn zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet am 15.12.20, 00:13

Datum: 30.01.2016 Ort: Fieberbrunn Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.01.2016 10:47:33, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 23.01.17, 18:50

Tolle Kulisse für diesen sehenswerten Zug!

geschrieben von: Edersee
Datum: 24.01.17, 17:00

Ich habe viele Jahre in Fieberbrunn meinen Skiurlaub - zuerst in den 1960er Jahren mit meinem Vater, dann mit meiner Frau - verbracht. Damals bin ich noch mit dem TEE "Blauer Enzian" von Bebra bis nach Fieberbrunn gereist. Einmal gab es soviel Schnee, dass ab München kaum noch etwas ging. Da mussten wir in Fieberbrunn erst die Wagentür in den meterhohen Schnee beim Aussteigen drücken, dann haben wir gewartet bis der Zug abgefahren war. So konnten wir auf dem freien Gleisbett bis zum Bahnhof laufen. Dann folgten viele Jahre mit dem Schlafwagen von Dortmund nach Tirol. Dieses Foto bringt all die Erinnerung zurück.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.