https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119837-0023ab862.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Für jeden was dabei
geschrieben von Der Nebenbahner am: 18.01.17, 21:20
Aufrufe: 2020

Für jeden was dabei - die bunten Ersatzgarnituren auf der Marschbahn machen nicht nur den Fotografen freude sondern auch den Wagenfreunden und auch so mancher Fahrgast dürfte sich über bequeme Sitze oder ein Fenster zum Öffnen freuen. Täglich wechselnde Garnituren gepaart mit unterschiedlichster Bespannung machen jeden Besuch an der Marschbahn dieser Tage zu einer echten Überraschung.
Neben den eigentlich für die Marschbahn angedachten Loks kommen auch mehrere angemietete ER20 sowie 2 Di6 von Vossloh zum Einsatz. Sie fuhren zwar schon zu NOB-Zeiten auf der Strecke aber kaum einer hätte mit einem Einsatz in DB-Diensten gerechnet. ER20-012 von BRLL war es, die gegen Mittag des 17. Januar 2017 mit ihrem aus einem Bn, 2 Fernverkehrs Bimz sowie einem Bnrbdzf gebildeten RE von Hamburg nach Westerland östlich von Wilster aufgenommen werden konnte.

Datum: 17.01.2017 Ort: Bekdorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 19.01.17, 20:14

Na endlich ;-) ... hast Du Dich mit diesem Motiv verewigt!
Wobei sich der erneute Anlauf gelohnt hat. Das Licht, die Farben und die frostige Stimmung sind noch besser. Feines Bild!

Grüße und *
jost


geschrieben von: rene
Datum: 19.01.17, 20:35

sehe ich genauso wie Jost, diese Version gefällt mir ebenfalls (noch) besser..

Freue mich dass das Motiv in der Galerie ist.

Viele Grüße

René

geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 19.01.17, 22:07

Danke euch, mich freut es auch ;-)
Den Zug finde ich ehrlich gesagt auch netter denn hier gehört keines der Fahrzeuge auf die Marschbahn.

geschrieben von: barnie
Datum: 20.01.17, 09:21

Sehr schön. Prima, dass das Bild nun "durch" ist.

geschrieben von: Nils
Datum: 20.01.17, 09:28

Sehr schön! Ich freue mich auch schon auf die langen Sommerabende um dieses (neu freigeholzte) Motiv von der Nordseite umzusetzen.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 20.01.17, 13:51

Schönes Motiv, welches den Charakter der Marschbahn sehr gut widerspiegelt. Und dann noch das schöne Licht an diesem frostigen Tag und der nette Schatten des Zuges. Ich habe mich schon gewundert, warum es bisher kein Bild von dieser Brücke in der Galerie gab, aber wahrscheinlich war die Stelle zugewachsen, wie weiter oben angemerkt.

Sternige Grüße,
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.