bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Selbst aus der Ferne imposant
geschrieben von Vinne am: 12.01.17, 16:06
Aufrufe: 1001

Viele Positionen im Umkreis von Hochdonn gibt es nicht, an denen der 2,2 km-Stahlkoloss Hochbrücke Hochdonn nicht zu sehen ist.

Klassisch sind die Perspektiven für die Eisenbahnfotografen am Kanal oder am westlichen Widerlager stehend.
Am vorletzten Tag von 2016 wollte ich mich diesem "Mainstream" jedoch nicht sofort hingeben, sondern fuhr in südliche Richtung aus Hochdonn hinaus, um an einem Feldweg zwischen zwei Bauernhöfen fündig zu werden.

Aus der Ferne konnten so 218 380 und 369 mit IC 2072 hoch über Schleswig-Holstein beobachtet werden, wie winzig die Züge doch immer wirken - faszinierend!

Zweiter Versuch mit etwas erhöhtem Kontrast und weniger Helligkeit.

Im Übrigen ist die weiße Plane mit den Reifen darauf nicht nur typisch für nahezu jeden Bauernhof in Schleswig-Holstein mit Tierhaltung, es ist auch kein Misthaufen sondern ein Silagespeicher. Diese Form der Nahrungsvorhaltung für den Winter gibt es bundesweit, selbst in Oberbayern - so viel Richtigkeit muss sein. ;)

Datum: 30.12.2016 Ort: Hochdonn Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 600 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.