bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wuhlheide RBF
geschrieben von NAch am: 18.12.16, 20:41
Aufrufe: 8366

Die Ausfahrt des Rangierbahnhof s Wuhlheide nach Süden war mit der S-Bahn gut zu erreichen.
Damals (bei meinen ersten Besuchen) störte mich der Bahnübergang dort, waren dort doch zu viele Augen...
Aber da gab es keinen Ärger.

Heute freue ich mich über dieses Reichsbahnambiente und natürlich auch über die Auswahl der dortigen Kraftfahrzeuge.
Von der 52 mit Giesl gar nicht erst zu reden.

Scan vom KB Dia

Zuletzt bearbeitet am 25.01.19, 21:44

Datum: 25.01.1977 Ort: Berlin Land: Berlin
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: 104 R, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 25.01.1975 12:00:00, Bildgröße: 802 x 1280 Pixel


geschrieben von: delta_t
Datum: 19.12.16, 22:58

Schöne lebendige Szenerie. -> *

VG
Gunnar

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.12.16, 23:22

Eine wunderbare Szene aus der DDR - toll gemacht !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.12.16, 23:26

Finde ich auch, schade nur, daß alle Straßenfahrzeuge angeschnitten sind.

geschrieben von: NAch
Datum: 20.12.16, 00:29

@ Johannes,
sicher, schade.
Aber mehr auch nicht.

Damals war mir das so was von egal (das mit den Autos), meine Gedanken kreisten um das unauffällige Fotografieren.
Uns selbst wenn nicht, was hätte ich tun können?

geschrieben von: Nils
Datum: 20.12.16, 14:16

So wie es ist, ist es top!
Irgendein Fahrzeug hätte immer mit einem Mast kollidiert. Auch der Auslösezeitpunkt ist perfekt: Das Auto nur leicht "angefahren" und der Mast knapp hinter der Lok.

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 21.12.16, 09:32

Für das schöne Umfeld gibt es einen Stern

geschrieben von: martin welzel
Datum: 25.01.19, 18:17

Moin Achim,

das Aufnahmedatum 25.01.1978 kann nicht stimmen, denn die lok wurde bereits am 17.11.1977 beim Bw Wustermark Z-gestellt und am 30.11.77 ausgemustert.

VG,
Martin

geschrieben von: NAch
Datum: 25.01.19, 21:44

@ Martin,

Danke für Deine Nachsicht zu, zweiten Mal darauf hinzuweisen.

das Bild ist vom Tag und Monat richtig gekennzeichnet, das Jahr ist allerdings 1977.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.