https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_115093-c097d1bb9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Altenweddingen
geschrieben von iw am: 22.10.16, 20:21
Aufrufe: 1282

In Altenweddingen an der Strecke Blumenberg - Schönebeck ist der letzte Zug schon längst abgefahren. 1994 konnte man dort noch Ferkeltaxen aufnehmen, 771 039 macht sich am 16.10.1994 auf den Weg nach Schönebeck an der Elbe.

Datum: 16.10.1994 Ort: Altenweddingen Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 4000 ED, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 24.10.16, 17:42

Hallo Ingmar!
Die durchgehenden Kratzer stören schon sehr. Ob es jemandem aufgefallen wäre, wenn Du sie einfach gekappt hättest? Auch die Farben und Kontraste bedürfen noch einiger Auffrischung. Ansonsten ein schönes Motiv einer Strecke, an der ich gerne fotografiert habe, vor allem, als hier noch die Autobahn endete.
Viele Grüße
Ludger

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.16, 17:49

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 24.10.16, 17:46

Wow! Ludger kann Ironie!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: ossika
Datum: 24.10.16, 17:51

Die Strippen ins Nirwana sind ärgerlich, der zu rötliche Gesamteindruck wäre behebbar.

geschrieben von: Streckenrangierbezirk
Datum: 24.10.16, 18:35

Zur Abwechslung finde ich diese Aufnahme mal richtig: ehrlich. Damit hat man es sonst in der Galerie ja nicht so. ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.