https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_113647-794d6b250.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die perfekte Doppeleinfahrt
geschrieben von Nils am: 21.09.16, 22:40
Aufrufe: 1605

Im Bahnhof Martinice v Krkonoších treffen die Strecken 040 und 042 aufeinander. Auf beiden Strecken findet ein 2-Stunden-Takt statt, welcher miteinander verknüpft ist, so dass sich die Züge beider Strecken zeitgleich hier treffen. So kann man mit etwas Glück perfekte Doppeleinfahrten an der Westeinfahrt erleben. Hinzu kommt, dass der Bahnhof Martinice v Krkonoších ein reines Formsignalparadies ist, was in Tschechien Anno 2016 nicht mehr selbstverständlich ist. Die Fahrzeuge trugen zwar die aktuelle Lackierung der CD, lieferten mir jedoch am Vormittag des 30.08.2016 eine ziemlich perfekte Doppeleinfahrt. Links erreicht 854 022 als Sp1805 Kolin-Trutnov und rechts 810 545 als Os15505 aus Jablonec nad Jizerou den Bahnhof. Aus der Gegenrichtung wird ein weiterer 854 das Trio perfekt machen.

Datum: 30.08.2016 Ort: Martinice v Krkonoších Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-854 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.08.2016 10:58:08, Brennweite: 84 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 23.09.16, 08:52

Das ist Infrastruktur von Feinsten, da ist es mir dann auch egal ob die Fahrzeuge schon im Najbrt oder noch in alten Farben unterwegs sind *

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 23.09.16, 11:11

Najbrt passt doch zu den eckigen Signalen. ;-)
Steht nicht der Bahnhof Martinice mitsamt der Signaltechnik unter Denkmalschutz?

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 23.09.16, 13:07

Ein schönes Farbenspiel aus Blau und Rot, bei dem die Farbe der Fahrzeuge eigentlich ziemlich egal ist.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 24.09.16, 10:16

Ein wirklich tolles Motiv klasse umgesetzt!

Die Farben finde ich in der Tat sehr harmonisch zu den Signalen. Schon eher stören mich die beiden Personen in den Warnwesten. Das ist halt Pech und gehört manchmal eben auch dazu.

Gibt es noch mehr Bilder von diesem Bahnhof?

Carsten

geschrieben von: Nils
Datum: 24.09.16, 11:57

Vielen Dank für die Kommentare!

Ja, die beiden Mitarbeiter der örtlichen Bahnmeisterei gehören in der Tat dazu. Die stören mich aber auch nicht. Das ist eben Alltagsbetrieb. Ohne diese Menschen würde auf den tschechischen Bahnhöfen sicherlich nicht mehr diese heile Bahnwelt herrschen. Ein paar Bilder hätte ich noch im Angebot ;-)

Gruß
Nils

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.