https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_113560-0b77f12a0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Paradies Lokálka
geschrieben von Vinne am: 20.09.16, 13:50
Aufrufe: 1611

Während der Sommerferien fuhr die PJ Tábor ein Schmuckstück der besonderen Art auf!

Am Wochenende durfte die betagte 100 003, beschildert als E 422.0003, jeweils drei Zugpaare auf der einzigen verbliebenen 1,5 kV-Strecke der CD nach Bechyně und zurück befördern. Angesichts des dort, trotz Fahrleitung, vorherrschenden RegioNova-Einsatzes natürlich ein gefundenes Fressen für Fotografen aus aller Herren Länder.

Als besonderes Gimmick fuhr zweiwöchentlich auch der zur Erstausstattung der Bahn gehörende EM 400.001 jeweils zwei Sonderzugpaare über die Strecke.

Nachdem ich das interessante Rangierschäft im Bahnhof Tábor begutachtet hatte (das Gleichstrom-Rollmaterial wird vom "Bahnhofshobel" vom BW im 25 kV-Teil in den Lokalbahnteil rangiert), machte ich mich auf den Weg zur ersten Streckenaufnahme und konnte so Os 28406 bei Horky u Tábora aufnehmen. Nach dem Halt heult die kleine Lok mit den Wagen vom örtlichen Eisenbahnverein direkt in die nächste starke Steigung, mit bis zu 41 ‰ hat man die Strecke - völlig lokalbahntypisch - einfach dem Gelände nach in die Landschaft gelegt, Dämme und Einschnitte sucht man (fast) vergebens.

Datum: 27.08.2016 Ort: Horky u Tábora Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-100 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.