https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_113558-5c9d9262a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ústí nad Labem hlavní nádraží
geschrieben von Der_Ostfale am: 20.09.16, 13:15
Aufrufe: 1292

Eher ungewöhnlich mutet für die meisten deutschen Bahnfans die Gestellung der Rychlíks(Schnellzüge) von Ústí nad Labem nach Liberec an. Aus der früher Reichenberg genannten Geburtstadt Otfried Preußlers ist ein Gespann aus einem Triebwagen der Baureihe 843 und einem nach normalem Personenwagen aussehenden Beiwagen soeben im Hauptbahnhof von Ústí nad Labem eingetroffen. Lokführer und Bahnhofsvorstand tauschen sich aus, ob über dienstliches, privates oder etwa über das letzte Spiel von Slovan Liberec konnte ich nicht heraufinden, während ich auf meinen arg verspäteten Zug gen Heimat wartete.

Zweiteinstellung, danke noch einmal an alle die bei der Bearbeitung der Schieflage geholfen haben. Es gab zwar auch die Meinung, dass das Bild so oder so nicht so recht gefällt, da das Ergebnis die knappest mögliche Ablehnung war, hier ein zweiter Versuch.

Datum: 27.09.2015 Ort: Ústí nad Labem hl. n. Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-843 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/60 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.09.2015 14:33:15, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 882 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 23.09.16, 17:45

Schön, dass es das Foto noch geschafft hat. Es ist zwar nicht unbedingt spektakulär, aber zeigt doch eine Bahnsteigszene mit vielen typisch tschechischen Details.

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 25.09.16, 21:54

Mir gefällt das Bild, welches nicht unbedingt einfach mal so anzufertigen war, auch ausgezeichnet! *

Grüße Stephan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 29.09.16, 09:51

War ja dann doch noch halbwegs sicher reingewählt, danke euch für Lob und Stern.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.